Clannstead

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Wechseln zu:Navigation, Suche
Das Wappen Clannsteads
Status
Grafschaft
Oberhaupt
Laird Gregor Llamernie
Religion
Alte Macht
Motto
"Auf sie mit Gebrüll!"






Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Clannstead, dieses beschauliche Hochland im Nordwesten des Königreichs des Sommers, wird traditionell beherrscht durch eine patriachalisch organisierte Clanstruktur. Die Familien, deren Oberhäupter Lairds genannt werden, begingen sich lange Jahre in blutigen Fehden. Erst Sir Cojor I. Llowmunster, später als der Große bekannt, einte die Clanlords zum damals noch unabhängigen Königreich Clannstead.

Allein der Clan im Süden Clannsteads, die Familie der Llaarmoors, weigerte sich, einem geeinten Clannstead beizutreten. Die Llamoors unterstellten sich freiwillig der Protektion des Königreichs des Sommers, überließen die Regentschaft über ihre Ländereien Statthaltern des Königs und zogen sich zurück in eine religiöse Isolation.

Einige Jahre später wandte das militärisch sehr viel stärkere Königreich des Sommers seine Aufmerksamkeit auf Clannstead und erzwang den Anschluss Clannsteads, das fortan nur mehr zu einer Grafschaft des Reiches wurde. Zersplitterung und Rückzug in die Clanstrukturen waren die Folge. Daran konnte auf Dauer auch Laird Gregor Llamernie wenig ändern, der die zerstrittenen Clans kurzzeitig wieder einte und das benachbarte Llaarmoor besetzte, "um das schutzlose Llaarmoor vor den Angriffen der jenseits der Grenze lebenden Orks zu schützen". Diese Episode in Llaarmoor fand mit der Regentschaft Kristins ein Ende. Sie befahl Clannstead, sich aus Llaarmoor zurückzuziehen.

Da die Schwanengläubigkeit der Laarmoors ihr Land faktisch zum Heimatland des Ordens der Bettelmönche gemacht hatte, die ursrpüngliche Familie aber längst nicht mehr lebte,sprach die Königin Laarmoor offiziell den Bettelmönchen zu.

Erneut wurde es still um Laarmoor. Als Vertreter Clannsteads fungierte eine Gruppierung, die sich selbst 'Die Rabenschar' nannte und ürsprünglich gar nicht aus Clannstead selbst stammte. Sie folgt einem strengen Ehrencodex. Auch wenn man im Königreich mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen hat, dass es ein legendäres Mitglied der Rabenschar war, das das letzte und entscheidende Duell gegen die Dämonen in Westberg gewonnen hat, so ist die unklare innenpolitische Lage Clannsteads doch Anlass zur Sorge.

Wie man hört, ist der Laird von Clannstead seines Amtes müde und möchte einen geeigneten Nachfolger finden...

[Seit die Rabenschar nicht mehr kommt, gibt es bislang keine Spielerfraktion aus Clannstead mehr. Das liegt wohl vor allem am Sog der Nordmark für alte-Macht-affine SpielerInnen.]