Nachbarn des Königreiches

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Wechseln zu:Navigation, Suche

Nachdem wir nun das Königreich des Sommers besucht haben, laßt uns noch kurz einen Blick auf die benachbarten Reiche werfen. Da ist zum einen das einzige von Menschen bewohnte Nachbarreich, die dem Namen nach Freie Republik Osttal. Nicht nur die nekromantischen Gepflogenheiten des Osttals, auch seine kritische Stellung jedem Adel gegenüber bereiten dem Königreich des Sommers immer wieder Kopfzerbrechen.

Noch ein weiteres Reich grenzt an das Königreich des Sommers. Im Westen, wo die tiefen Wälder von Güldenfels so dunkel und geheimnisvoll werden, dass selbst erfahrene Waldläufer sich ihres Weges nicht mehr sicher sind, dort beginnt das Elfenreich Gheliand. Offiziell sind alle Spannungen zwischen Sommerreich und Gheliand beigelegt, vielleicht liegt das aber nur daran, dass Gheliand inzwischen versucht, seinen Einfluss weniger offensichtlich auszuspielen...

Im Dreieck westlich von Llaarmoor und Clannstead und nördlich von Gheliand bis hin zum Meer und in den Gegenden nördlich der Nordmark reist es sich nicht gut: Denn hier leben Orks, die mit neugierigen Forschern, wagemutigen Händlern und kriegerischen Expeditionen immer gleich verfahren: Erst töten sie sie, dann essen sie sie auf.

Und weiter...?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Soweit die uns bekannten Reiche in den Verzauberten Welten, diejenigen, die bislang erforscht sind. Doch es gibt auch noch andere Regionen, nebelhaftere, mystischere Gefilde, von deren Existenz uns berichtet wird.

So soll es eine geheimnisvolle Traumwelt geben. Dieses Reich der Träume, der Phantasie und der Wunder behaupten manche gefunden zu haben. Aberwitzige Geschichten erzählen sie, von den merkwürdigen, namenlosen Bewohnern dieser Welt, von der Sprache der Bilder, von den verwunschenen Geheimnissen und den schrecklichen Gefahren, die in dem Reich der Träume verborgen liegen. Doch wer glaubt schon das Geschwätz von Narren und Trunkenbolden...