Llaarmoor

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Wechseln zu:Navigation, Suche
Status
Baronie
Oberhaupt
Abt Dinivan
Religion
Schwan
Motto
"Gebt uns und der Schwan wird Euch geben"

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich eines der unabhängigen Clangebiete Clannsteads, entwickelte Llaarmoor sich zunehmend eigenständig. Durch die unmittelbare Nachbarschaft zum Königreich des Sommers übernahm Llaarmoor den Glauben an den Schwan, während der Rest Clannsteads weiter die Alte Macht verehrte. Als die Clans von Clannstead sich zu einem eigenen Reich vereinten, trennte Llaarmoor sich endgültig von Clannstead und wurde zu einer eigenständigen Baronie des Königreiches.

Doch dann wurde Llaarmoor von den Truppen Clannsteads besetzt und faktisch Clannstead wieder angegliedert. Vertreter aus Llaarmoor, insbesondere die Bettelmönche, legten gegen die "Invasion" aus Clannstead, wie sie es nennen, Beschwerde ein. Eine der ersten Amtshandlungen der neuen Königin war die offizielle Übergabe - faktisch eine Rückgabe - Laarmoors an die Bettelmönche zum Dank für ihre Unterstützung während des Streits um die Krone. Damit ist das Oberhaupt der Bettelmönche, zur Zeit Abt Dinivan, faktisch Baron von Laarmoor.

Der Laird indes war alles andere als erbaut darüber. Sein Einwand, ohne die Truppen Clannsteads sei Llaarmoor nicht gegen die Orks aus dem Westen zu verteidigen, hat sich allerdings als falsch erwiesen. Gleich im ersten Jahr der Herrschaft Kristins ließ sie die alte Grenzfeste wieder herrichten. In jenen Tagen hielt eine winzige Schar die Schlucht unterhalb der Feste gegen eine massive Invaisonsarmee der Orks. Kristin hat Erec von der Nordmark zum Kommandanten der Grenzfeste bestimmt.

Völlig beigelegt ist der Konflikt zwischen Laarmoor und Clannstead damit nicht. Noch immer gibt es kleinere Unklarheiten bei der Grenzziehung. Lokal hat man sich darauf geeinigt, solche umstrittenen Gebiete als neutralen Boden zu betrachten, der weder Laarmoor noch Clannstead gehört...

[Die Laarmoorer sind faktisch ausschließlich Bettelmönche. Siehe dort.]