Bettelmönche

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Wechseln zu:Navigation, Suche
Status
Mönchsorden
Oberhaupt
Abt Dinivan
Religion
Schwan
Motto
"Der Schwan hat den Menschen Kleidung mit Taschen geschenkt, damit man hineingreifen kann!"

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Bettelmönche sind ein Orden schwanengläubiger Mönche, die ein Leben in Armut gelobt haben. Obschon ohne Titel und Rang gelten sie doch zugleich als die Sprecher für das ehemals von Clannstead besetzte Llaarmoor, da sie in ihrer Heimat hohes Ansehen genießen.

Bettelmönche

Obschon formal ohne Macht und nur der Erleuchtung verschrieben, gelten die Bettelmönche doch als wichtiger Einflussfaktor im Königreich des Sommers. Ihnen werden verschiedene verborgene Wege nachgesagt, auf denen sie ihre Wünsche zum Ziel bringen können...

Legendär ihr später Wechsel auf die Seite der späteren Königin beim Streit um die Krone. Aber sprecht lieber keinen Nordmarker darauf an.

[Auch die Bettelmöche waren eine Erfindung von Spiel 9. Seitdem ist die kleine Truppe eine feste Größe in den verzauberten Welten, immer reich, heilkräftig, der Sache dienend. ]