Aquilar

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Wechseln zu:Navigation, Suche
Das Wappen Aquilars
Status
Grafschaft
Oberhaupt
Marquesa Kristin
Religion
Schwan
Motto
"Den Wind im Rücken"





Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine edlen Weine, erlesenen Stoffe und federnden Klingen machen Aquilar im ganzen Königreich des Sommers bekannt. Die Grafschaft ist alt und - trotz ihrer oft unruhigen inneren Lage und vielfach kurzlebigen Herrschern - einer der stabilsten Machtfaktoren im Königreich. Aquilar gilt als Heimat der Hofetikette, der Intrige und des Giftmordes. Die Marquis und Marquesas von Aquilar haben es stets in bewundernswerter Weise verstanden, ihr Land in starke Bündnisse einzubinden - auch wenn sie dazu gegebenenfalls einige Male die Bündnispartner wechseln mussten.

Dieses Geschick bewies sich, als nach dem Tod Miranda Khans eine neue Königin gefunden werden mußte. Die Marquesa von Aquilar wurde die neue Königin Kristin, die seither das Land mit einem Talent verwaltet, wie es nur in Aquilar zu finden ist.

[Die kleine, aber neugierige Fraktion der Aquilarer ist fast in jedem Spiel nicht nur nah an der Königin, sondern auch nah am Plot. Unter Aquilarern hört man durchaus einmal, die Sonnengarde sei die linke Hand der Königin, sie die rechte.]