Imrith

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Wechseln zu:Navigation, Suche
Status
Magierreich
Oberhaupt
Erzmagierin Thyra
Religion
Schwan
Motto
"Vertraue der Magie"

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Imrith ist ein Reich der Magie und der Magier. Im Turm von Laurengard wird die Hohe Rote Magie gelehrt, während der Turm von Mirrengard in der Disziplin der Silbernen Magie ausbildet. Jahrhundertelang war Imrith unter seinem alten Erzmagier Etienne Lizu den weltlichen Dingen entrückt, ein Ort allein magisch-geistiger Betätigung.

Erst die neue Erzmagierin Thyra hat Imrith mit festem Schritt zurück auf das politische Parkett geführt. Die neue Erzmagierin erfreut sich dabei solcher Beliebtheit, dass sie nach dem Tod von Königin Khan sogleich zur Truchsessin des Reiches gewählt wurde. Nach den religiösen Streitigkeiten der letzten Jahre hat sich Thyra weit von den Religionen entfernt, da dies ja offensichtlich nur zu Scherereien führt.

In ihrem Reich erwartet die Erzmagierin absolute Treue zu den Türmen von Imrith und ihrer Person von ihren Untertanen und Schülern. Durch die neue Erzmagierin aus den Reihen Mirrengards, hat die hohe silberne Magie deutlich an Stärke gewonnen. Außerhalb Imriths unterrichtet sie diese selber, wobei sie von ihren Schülern Lerneifer und Disziplin erwartet.

Nach dem Tode Cantalas Dochadrians wurde sein Schüler Jandar neuer Turmherr von Laurengard und oberster Lehrer der hohen Magie. Jandar steht treu zu Thyra und unterstützt diese soweit es ihm möglich ist. Die große Macht, die das Feuer verleiht, kann als Werkzeug, aber auch als Waffe eingesetzt werden. Dementsprechend verlangt er von seinen Schülern Gehorsam, Fleiß und einen eisernen Willen, damit sie den Anforderungen des Feuers gerecht werden können. Ohne diese Eigenschaften kann kein Schüler die Geheimnisse der hohen roten Magie ergründen.

Etienne Lizu, Cantalas, Thyra, Jandar, Elana Funkenflug, Ismael Goldfelsen, Kerim, Gideon von Golan, Franka Erbsenstein: Die Magierinnen und Magier Imriths prägen die Geschicke des Reiches maßgeblich - zum Guten wie zum Schlechten.

[Gemessen am Einfluss der Erzmagierin und der Vorliebe der Posten für Figuren aus Imrith ist die Spielerfraktion der Imrither stets sehr klein. Den beiden Meisterschülern Kerim und Gideon kann es recht sein - beiden gehört je ein Ohr der Erzmagierin...]