Nordmark

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Wechseln zu:Navigation, Suche
Status
Herzogtum
Oberhaupt
Herzog Tankred
Religion
Alte Macht
Motto
"Die Grenze ist sicher"

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Herzogtum Nordmark liegt entlegen im hohen Norden des Königreichs des Sommers und ist das Bollwerk gegen die wilden Kreaturen die auf der anderen Seite des großen Grenzflusses leben. Die Nordmark liegt auf kargem, steinigen Boden. Die Bewohner sind arm aber stolz, und die Krieger der Nordmark sind ob ihrer Furchtlosigkeit berühmt. Aufgrund ihrer entlegenen Lage und der natürlichen Beharrlichkeit ihrer Bewohner ist die Nordmark unberührt von der neuen Religion des Schwans geblieben. Noch heute ist die Alte Macht die alleinige Religion der Nordmark.

Nordmarker in Greifental

Das Wort der Nordmark hat Gewicht im Reich. Zwar ist es Raskild und Tankred nicht gelungen, Könige des Sommerreiches zu werden, doch ihre Krieger sind geschätzt und gefürchtet, die Anhänger der Nordmark haben wichtige Posten im Reich inne und unterhalten exzellente diplomatische Kontakte mit den übrigen Baronien.

Vor Raskild und Tankred saß Raskilds Bruder Asmund auf dem Thron der Nordmark. Er ist vor Jahren auf einer Reise im Süden ertrunken. Als auf der Insel Sturmklippe Svanhild, die Tochter Asmunds gefunden wurde, entbrannte Streit um die rechtmäßige Herrschaft über die Nordmark. Beim Turnier in Greifental konnte dieser Konflikt beigelegt werden - Tankred blieb Herzog, versprach aber die Nordmark einstmals an Svanhild zu vererben. Auch der versuchte Bau eines Schwanentempels in der Nordmark konnte die Nordmark nicht dauerhaft erschüttern.

Nordmarker in Moorstedt

Trotz des bitteren Verlustes beim Streit um die Krone, als Tankred nur durch den kurzfristig wechselnden Wind der Diplomatie (in der Nordmark sagen sie: den Verrat der Bettelmönche) nicht König des Sommerreiches wurde, sind die Nordmarker treue Untertanen der Königin und stellen regelmäßig das größte Truppenkontingent, wenn es wieder einmal um Alles geht.

[Die Nordmark stellt seit langem die größte Spielergruppe bei unseren Spielen. Die Attraktion der alten Macht, der Stolz auf ihren Herzog und die offenherzige und offensive Art, neue Spieler in ihren Reihen zu begrüßen, machen die Nordmark zu einem gewichtigen Faktor in jedem Spiel.]