Westberg

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Wechseln zu:Navigation, Suche
Status
Baronie
Oberhaupt
komissarisch verwaltet durch die Königin
Religion
Schwan und alte Macht
Motto
-

Beschreibung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einst war die Baronie Westberg ein blühender Teil des Königreiches und der Rückzugspunkt der Alten Macht im Süden des Reiches. Dann wurde sie allerdings von dämonischen Kreaturen überrannt. Die Erzdämonin, die Königin der Dunkelheit, hatte offenbar das benachbarte Osttal dazu benutzt, Westberg anzugreifen und sowohl militärisch als auch in seinen starken und alten magischen Wurzeln so zu schwächen und zu vergiften, dass die Dämonen anschließend leichtes Spiel hatten.

Über viele Jahre war das Königreich der Dunkelheit eine schier uneinnehmbare Hochburg des Bösen. Allein die Tatsache, dass die Dämonen offenbar an Kraft verlieren, wenn sie den magischen Boden Westbergs verlassen, verhinderte eine Invasion des gesamten Königreichs des Sommers. Trotzdem sah sich insbesondere die Grafschaft Sambrìet regelmäßig schweren Angriffen der Dämonen ausgesetzt.

Nachdem das Königreich die Hilfe seiner Nachbarn Gheliand und Osttal gewinnen konnte, wurde der Angriff auf Westberg gewagt, die heiligen Orte Westbergs umgewandelt und die Dämonen in rituellen Zweikämpfen besiegt.

Die weitere Entwicklung Westbergs bleibt abzuwarten. Denn erstens sind weite Teile der Baronie den Nachbarreichen Osttal und Gheliand versprochen. Und zweitens hat die Dämonenkönigin in einem letzten Akt der Bosheit das Land vergiftet.

[Westberg hat über viele Jahre die große Handlung vorangetrieben. Eingeführt in Spiel 6, an die Dämonen gefallen in Spiel 7 mit einem gescheiterten Rückeroberungsversuch in Spiel 8, brannte diese doppelte Niederlage Spielern und Posten gleichermaßen unter den Nägeln. Nach dem Einschnitt von Spiel 8 haben wir hinter den Kulissen 25 Jahre vergehen lassen. Aber erst in Spiel 13 wurde in schwierigen Verhandlungen die Allianz zur Rückeroberung Westbergs geschmiedet. Und erst in Spiel 14, 31 Jahre nachdem es endgültig an die Dämonen gefallen war, wurde Westberg wirklich befreit. Seitdem ist es still geworden um unsere einstige Lieblingsbaronie. Gönnen wir ihr ein wenig Ruhe...]