Werkreatur

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Der für das Attribut „Has description“ des Datentyps Seite angegebene Wert „Du bist jetzt eine niedere Werkreatur. Als solche kannst Du frei zwischen Deiner menschlichen und Deiner tierischen Gestalt wechseln. In Menschenform bist Du nicht als Werkreatur zu erkennen, es sei denn, jemand hält Dir ein frisch zerriebenes Blatt Wolfsbannkraut unter die Nase (Laß Dir Wolfsbann von der Werkreatur beschreiben, die Dir dieses Blatt aushändigt, damit Du das Kraut eindeutig identifizieren kannst). Sollte dies geschehen, so mußt Du Dich sofort in Deine Tiergestalt verwandeln!</br></br>In Deiner Tiergestalt mußt Du stets die Gesichtsmaske aufsetzen, die Dir zusammen mit diesem Blatt gegeben wurde. In Deiner Tiergestalt bist Du animalisch und wild - ein tödlicher Jäger. In dieser Gestalt bist Du der menschlichen Sprache zwar noch mächtig, doch fällt sie Dir schwer. Du wirst nur wenig sprechen, meist rauh und abgehackt, die Sprache einer Kreatur der Wildnis, bar jeder Feinheit. Bitte unbedingt ausspielen!!! Du kannst in Deiner Tiergestalt keine Zauber sprechen; noch in Menschengestalt gezauberte Magie wirkt jedoch weiter.</br></br>Bei jedem Gestaltwandel darfst/mußt Du einen „Zeitstop“ ansagen. Du darfst den Zeitstop einzig und allein zum Aufsetzen oder Abnehmen Deiner Maske nutzen (Dich also nicht bewegen, angreifen od. ähnl.). Sobald die Verwandlung vollendet ist, mußt Du den Zeitstop beenden.</br></br>Sowohl in Menschen- als auch Tierform kannst Du Verletzungen normaler Art mit Leichtigkeit heilen. Diese Fähigkeit heißt unter den Werkreaturen „Die Gabe Gaias“, die nichtsahnenden Menschen nennen sie „Regeneration“. Sei es wie es will, jedenfalls gewinnst Du alle 10 Sekunden einen Blutpunkt zurück, wenn Du verwundet bist!!! In einem Kampf mußt Du gegebenenfalls abschätzen, wann 10 Sekunden vorüber sind und Deine Selbstheilungskräfte wirken. Immer wenn du auf diese Weise einen Blutpunkt zurückbekommst musst du dies durch den Ruf „Meine Wunden schließen sich!“ kenntlich machen.</br></br>In Deiner Tierform erhältst Du darüber hinaus noch weitere Vorzüge, denn dies ist die wahre Gestalt des Jägers! Du erhältst einen zusätzlichen Blutpunkt, sobald Du Deine Tierform annimmst, auch über Dein Blutpunktmaximum hinaus. Außerdem richten Deine Nahkampfangriffe in Tiergestalt einen zusätzlichen Punkt Schaden an.</br></br>Deine Schwäche, neben der oben erwähnten Zwangsverwandlung im Angesicht von Wolfsbann, ist Deine Verwundbarkeit durch Silberwaffen. Silberwaffen sind im Spiel durch ein weißes Band gekennzeichnet. Silberwaffen verursachen gegen Dich zwei Punkte Schaden den Du nicht regenerieren kannst!!! Durch Silberwaffen verlorene Blutpunkte musst Du also normal durch Heilzauber od.ähnl. zurückgewinnen. Du kannst mit ungeschützter Hand niemals selbst einen Gegenstand aus Silber berühren.</br></br>Sinken Deine Blutpunkte, egal durch welche Art von Schaden, jemals auf 0, so stirbst Du und verwandelst Dich zurück in einen Menschen.</br></br>Du kannst selbst keine Menschen zu Werkreaturen machen, dies können nur die höheren Werwesen.Du verlierst diese Sonderfähigkeit, wenn Du stirbst und als „Wandernde Seele“ wiederbelebt wirst. Sonderfähigkeiten können nicht weitergegeben oder gestohlen werden. Wird ein Erkennen des Wesens der Dinge-Zauber auf Dich angewandt, so musst Du den Besitz dieser Sonderfähigkeit bekannt geben.“ enthält ungültige Zeichen oder ist unvollständig. Er kann deshalb während einer Abfrage oder bei einer Annotation unerwartete Ergebnisse verursachen. Du bist jetzt eine niedere Werkreatur. Als solche kannst Du frei zwischen Deiner menschlichen und Deiner tierischen Gestalt wechseln. In Menschenform bist Du nicht als Werkreatur zu erkennen, es sei denn, jemand hält Dir ein frisch zerriebenes Blatt Wolfsbannkraut unter die Nase (Laß Dir Wolfsbann von der Werkreatur beschreiben, die Dir dieses Blatt aushändigt, damit Du das Kraut eindeutig identifizieren kannst). Sollte dies geschehen, so mußt Du Dich sofort in Deine Tiergestalt verwandeln!

In Deiner Tiergestalt mußt Du stets die Gesichtsmaske aufsetzen, die Dir zusammen mit diesem Blatt gegeben wurde. In Deiner Tiergestalt bist Du animalisch und wild - ein tödlicher Jäger. In dieser Gestalt bist Du der menschlichen Sprache zwar noch mächtig, doch fällt sie Dir schwer. Du wirst nur wenig sprechen, meist rauh und abgehackt, die Sprache einer Kreatur der Wildnis, bar jeder Feinheit. Bitte unbedingt ausspielen!!! Du kannst in Deiner Tiergestalt keine Zauber sprechen; noch in Menschengestalt gezauberte Magie wirkt jedoch weiter.

Bei jedem Gestaltwandel darfst/mußt Du einen „Zeitstop“ ansagen. Du darfst den Zeitstop einzig und allein zum Aufsetzen oder Abnehmen Deiner Maske nutzen (Dich also nicht bewegen, angreifen od. ähnl.). Sobald die Verwandlung vollendet ist, mußt Du den Zeitstop beenden.

Sowohl in Menschen- als auch Tierform kannst Du Verletzungen normaler Art mit Leichtigkeit heilen. Diese Fähigkeit heißt unter den Werkreaturen „Die Gabe Gaias“, die nichtsahnenden Menschen nennen sie „Regeneration“. Sei es wie es will, jedenfalls gewinnst Du alle 10 Sekunden einen Blutpunkt zurück, wenn Du verwundet bist!!! In einem Kampf mußt Du gegebenenfalls abschätzen, wann 10 Sekunden vorüber sind und Deine Selbstheilungskräfte wirken. Immer wenn du auf diese Weise einen Blutpunkt zurückbekommst musst du dies durch den Ruf „Meine Wunden schließen sich!“ kenntlich machen.

In Deiner Tierform erhältst Du darüber hinaus noch weitere Vorzüge, denn dies ist die wahre Gestalt des Jägers! Du erhältst einen zusätzlichen Blutpunkt, sobald Du Deine Tierform annimmst, auch über Dein Blutpunktmaximum hinaus. Außerdem richten Deine Nahkampfangriffe in Tiergestalt einen zusätzlichen Punkt Schaden an.

Deine Schwäche, neben der oben erwähnten Zwangsverwandlung im Angesicht von Wolfsbann, ist Deine Verwundbarkeit durch Silberwaffen. Silberwaffen sind im Spiel durch ein weißes Band gekennzeichnet. Silberwaffen verursachen gegen Dich zwei Punkte Schaden den Du nicht regenerieren kannst!!! Durch Silberwaffen verlorene Blutpunkte musst Du also normal durch Heilzauber od.ähnl. zurückgewinnen. Du kannst mit ungeschützter Hand niemals selbst einen Gegenstand aus Silber berühren.

Sinken Deine Blutpunkte, egal durch welche Art von Schaden, jemals auf 0, so stirbst Du und verwandelst Dich zurück in einen Menschen.

Du kannst selbst keine Menschen zu Werkreaturen machen, dies können nur die höheren Werwesen.

Du verlierst diese Sonderfähigkeit, wenn Du stirbst und als „Wandernde Seele“ wiederbelebt wirst. Sonderfähigkeiten können nicht weitergegeben oder gestohlen werden. Wird ein Erkennen des Wesens der Dinge-Zauber auf Dich angewandt, so musst Du den Besitz dieser Sonderfähigkeit bekannt geben.