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Das Königreich des Sommers kennt zwei große Glaubensrichtungen. Die vorherrschende ist der Glaube an den Schwan, den leuchtenden Schöpfergott, der das Weltenei geschaffen hat. Die Priesterschaft des Schwans unterhält Kirchen und Tempel in fast allen Städten des Königreiches des Sommers und der überwiegende Teil der Bevölkerung folgt diesem Glauben. Die Priesterschaft des Schwans und die ihr angeschlossenen Kriegerorden tragen das reine Weiß ihrer Gottheit. Zunehmend geringere Bedeutung hat der Glaube an die Alte Macht, die Kräfte des Landes und der Natur. Nur in dünn besiedelten, entlegenen Regionen ist diese Naturreligion noch weit verbreitet. Der Glaube an die Alte Macht verehrt den Kreislauf des Lebens und umfaßt damit auch Tod und Verfall, die sogenannte dunkle Seite der Alten Kräfte. Die Anhänger dieser Religion kennen keine streng organisierte Priesterschaft und haben natürliche Orte, wie Haine, Quellen oder Steinkreise, als heilige Orte.
 
Das Königreich des Sommers kennt zwei große Glaubensrichtungen. Die vorherrschende ist der Glaube an den Schwan, den leuchtenden Schöpfergott, der das Weltenei geschaffen hat. Die Priesterschaft des Schwans unterhält Kirchen und Tempel in fast allen Städten des Königreiches des Sommers und der überwiegende Teil der Bevölkerung folgt diesem Glauben. Die Priesterschaft des Schwans und die ihr angeschlossenen Kriegerorden tragen das reine Weiß ihrer Gottheit. Zunehmend geringere Bedeutung hat der Glaube an die Alte Macht, die Kräfte des Landes und der Natur. Nur in dünn besiedelten, entlegenen Regionen ist diese Naturreligion noch weit verbreitet. Der Glaube an die Alte Macht verehrt den Kreislauf des Lebens und umfaßt damit auch Tod und Verfall, die sogenannte dunkle Seite der Alten Kräfte. Die Anhänger dieser Religion kennen keine streng organisierte Priesterschaft und haben natürliche Orte, wie Haine, Quellen oder Steinkreise, als heilige Orte.
  
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* [[Alte Macht]]
 
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* [[Bettelmönche]]
 
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* [[Gaukler]]
 
* [[Gazette des Sommers]]
 
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* [[Priesterschaft des Schwans]]
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* [[Rabenschar]]
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* [[Schwesternschaft des Schwertes]]
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* [[Sonnengarde]]
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* [[Wächter der Pforte]]
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* [[Weltenräuber]]
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==Inaktiv (aber das kann man ja ändern...)==
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* [[Crew der Sarabande]]
 
* [[Inquisition]]
 
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* [[Malevillemagier]]
 
* [[Malevillemagier]]
 
* [[Orks]]
 
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* [[Paladine]]
 
* [[Paladine]]
* [[Priesterschaft des Schwans]]
 
 
* [[Rabenschar]]
 
* [[Rabenschar]]
* [[Schwesternschaft des Schwertes]]
 
* [[Sonnengarde]]
 
 
* [[Wächter der Pforte]]
 
* [[Wächter der Pforte]]

Version vom 9. November 2017, 12:51 Uhr

Das Königreich des Sommers kennt zwei große Glaubensrichtungen. Die vorherrschende ist der Glaube an den Schwan, den leuchtenden Schöpfergott, der das Weltenei geschaffen hat. Die Priesterschaft des Schwans unterhält Kirchen und Tempel in fast allen Städten des Königreiches des Sommers und der überwiegende Teil der Bevölkerung folgt diesem Glauben. Die Priesterschaft des Schwans und die ihr angeschlossenen Kriegerorden tragen das reine Weiß ihrer Gottheit. Zunehmend geringere Bedeutung hat der Glaube an die Alte Macht, die Kräfte des Landes und der Natur. Nur in dünn besiedelten, entlegenen Regionen ist diese Naturreligion noch weit verbreitet. Der Glaube an die Alte Macht verehrt den Kreislauf des Lebens und umfaßt damit auch Tod und Verfall, die sogenannte dunkle Seite der Alten Kräfte. Die Anhänger dieser Religion kennen keine streng organisierte Priesterschaft und haben natürliche Orte, wie Haine, Quellen oder Steinkreise, als heilige Orte.

Aktiv[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

==Inaktiv (aber das kann man ja ändern...)==