Asharion

This is [[MediaWiki:Tagline]]. Set to <code>display:none</code> by chameleon skin.
Wechseln zu:Navigation, Suche
Documentation[create]

</noinclude> Asharion wurde von Miruin und Cerridwen als Gesandter Gheliands nach Ssarssua geschickt, als die Helden aus dem Königreich sich plötzlich auf den Weg dorthin machten. Er hat bei der Rückeroberung Westbergs die Elfenarmee in die Schlacht geführt und gilt als einer der wichtigsten Generäle des Elfenreichs, was die Dringlichkeit der Angelegenheit Ssarssua unterstrich - Gheliand sah das Eiland als zweifelsfrei dem Elfenreich zugehörig, und es hatte guten Grund, diese Ansprüche durchsetzen zu wollen.

Es gibt Mutmaßungen, dass Asharion ein dunkles Geheimnis hat, das ihn auf der Insel auch mächtig in die Bedrängnis gebracht haben könnte. Wie auch immer, mit allen militärischen und diplomatischen Befugnissen ausgestattet, konnte er unversehrt und durchaus erfolgreich wieder nach Gheliand abreisen.

Bemerkenswert, dass er neben seiner offensichtlichen Verbindung zur verbannten Elfe Niall auch eine weniger offensichtliche zur Schwertschwester Amrita zu haben scheint – jedenfalls zeigt er auffälliges Interesse am Nachwuchs der Schwester ...